Wir sind im Finale!



beim
Grand Prix der Chöre 2008
im
ZDF
 
 

 Danke an alle, die für uns abgestimmt haben.

 Über zwanzig Stunden Zugfahrt zum Casting nach Köln und eine handvoll Extra-Proben haben sich gelohnt: Wir sind beim Casting von Endemol in Köln auserchoren worden, Mecklenburg-Vorpommern beim Grand Prix der Chöre zu vertreten.

Aber der Erfolg bei der Casting-Jury reichte noch nicht aus, um auch den Auftritt in der Grand-Prix-Show am 13. August 2008 zu sichern. Es gab ein Internet-Voting bei dem man alle 16 Chöre der Republik beurteilen und seinen Favoriten in die Show wählen durfte.

Nach langem Warten und viel Ungewissheit bekamen wir dann die Meldung, dass das ZDF gerne an einem Sonntag ein Profil unseres Chores drehen würde. Ob das jetzt schon heißt, dass wir auch das Voting bestanden haben?

Seit dem 25. Juni steht fest, wir sind dabei, wir sind im Finale! Wir dürfen beim diesjährigen Grand Prix der Chöre die Bühne mit Carmen Nebel teilen. Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben!