alt
 
Wir sind ein Chor junger Leute und proben im Arno-Esch-Hörsaal der Universität Rostock. Dennoch sind wir kein offizieller Uni-Chor, sondern ein eingetragener Musikverein und Mitglied des Arbeitskreis Musik in der Jugend. Bei uns sind alle Leute ab 18 Jahre herzlich willkommen. Derzeit zählen wir ca. 100 Mitglieder.

Gegründet wurde der Chor im Jahr 2000 von einem Studenten der Medizin. Mehr dazu findest du in der Chorgeschichte.
Bei unserer Liedauswahl stehen vor allem Power, Schwung und Spaß im Vordergrund, gern probieren wir uns aber auch an ruhigen und stimmungsvollen Liedern. So haben wir im Laufe der Zeit ein breites Repertoire aus Rock, Pop, Gospel, Taizé, traditionellen Liedern und Evergreens aufgebaut.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zum Proben und geben regelmäßig abendfüllende Konzerte. Außerdem sind wir hin und wieder auf kleineren Auftritten zu sehen.

Gemeinschaft ist uns wichtig, deshalb veranstalten wir eigene Aktivitäten, wie zum Beispiel Chorfahrten und Chortage, auf denen wir sowohl konzentriert proben, als auch einfach zusammen Spaß haben. Außerdem lassen wir jede Probe in einem gemütlichen Abend bei einem Bier ausklingen und treffen uns gerne für gemeinsame Unternehmungen.

In unserer Chorphilosophie haben wir die Grundsätze unseres Chores zusammengetragen.

Schau doch einfach mal bei einer Probe vorbei, wenn wir Dein Interesse geweckt haben.