Nicht nur Celebrate begeht heuer ein bedeutendes Jubiläumsjahr, nein es gibt auch weitere runde Geburtstage in Rostock zu begehen: vor 100 Jahren bezogen die Physiker der Universität ihr aktuelles Institutsgebäude und bevor sie es wegen Baufälligkeit und besserer Alternative bald wieder verlassen, wird nochmal ordentlich gefeiert.

Hier durfte natürlich auch Celebrate nicht fehlen und so fanden sich, trotz der von einigen bereits gemachten Erfahrungen in den Praktikumsräumen dieses Gebäudes, tatsächlich um die 30 sangesfreudige Chormitglieder und gaben ein munteres Konzert. Nach dem obligatorischen Eröffnungslied „Celebration“ wurde der Chor dem Publikum ein wenig bekannt gemacht und die physikalischen Mitsänger mussten sich Maddins Aufforderung zufolge auch outen.

Man merkte dem Publikum übrigens an, dass es schon einen ereignisreichen Tag hinter sich hatte und sich viele lange nicht gesehen hatten und sich demzufolge viel zu erzählen hatten. Aber Physiker haben ja ein freundliches Gemüt und so nahm es uns keiner so richtig übel, dass wir ihn bei Bratwurst und Bier störten. So schmetterten wir 6 weitere unserer Evergreens, ernteten artigen Beifall und gaben den (zaghaften) Rufen folgend noch eine Zugabe. Die weiteren Ereignisse: alle Blusen haben gehalten und die Leute vom LT-Catering haben widerwillig noch ein wenig vom bereits erkalteten Grillbuffet raus gerückt.